Topics

did and dah

Harald

Hallo zusammen,
mein morserino läuft prima, allerdings hat sich eine Einstellung verändert und ich kann den
Grund dafür nicht herausfinden.
Wenn die Paddles eingesteckt sind, hatte ich links did und rechts dah. Das blieb auch so, wenn ich eine externe Taste angeschlossen hatte.
Ohne erkennbaren Grund und ohne irgend etwas verändert zu haben, habe ich an der externen Taste links dah und rechts did.... an dern Paddles ist es aber  anders herum. In den Einstellungen steht: links did, rechts dah.

Bisher waren die Funkionen identisch. Wer kann helfen, damit es wieder wie am Anfang ist.

73, Harald DJ2II

Willi, OE1WKL

Check die Einstellung des Parameters „External Pol.“.....

73
Willi

Von meinem Mobiltelefon gesendet

Am 17.06.2020 um 14:37 schrieb Harald <dj2ii@...>:

[...]

Hallo Willi,
Danke für den Hinweis. Es war der typische Fehler Nr. 45 (...das Problem saß 45 cm vor dem Gerät..... hi).
Nun ist alles wieder im Lot.
73, Harald
Übrigens macht das Trainieren it dem Gerät große Freunde!

Bob DeHaney

Gleiche ext. Taste?

Vy 73 de Bob DJ0RD/WU5T