Welche Firmware für Morserino-32 Board Rev. 3 aus 2018

dl9hda@...

Hallo, ich bin mit den Versionen auf github nicht klar gekommen. Habe zwei von den kleinen Wunderdingern. Was ist denn die aktuelle firmware? Eventuell einen link?

73, Holger DL9HDA

Willi, OE1WKL

Aktuell ist 4.1

Von meinem Mobiltelefon gesendet

Am 10.09.2021 um 22:03 schrieb dl9hda@...:

[...]

Moin, ja soweit bin ich gekommen. Aber wie lauetet denn der filename? Gibt es einen direkten Link? Ich finde auf github intuitiv nicht das, was ich möglicherweise brauche und möchte meine beiden nicht mit der falschen Firmware schrotten.

73, Holger DL9HDA

Willi, OE1WKL

1. gehe zu GitHub und klicke auf „Releases“ - Latest:

2. Auf der Seite unten sind die Ressourcen - binär und Source. Das Binärfile ist das Wass du für das Update brauchst:

73
Willi

Am 12.09.2021 um 10:54 schrieb dl9hda@...:

[...]

Hallo, es hat geklappt! Vielen Dank für Deine Geduld. Ich habe das USB-Tool genommen. Geht etwas schneller als über die Luftschnittstelle.

73, Holger DL9HDA

dl9hda@...

Edited

Hallo, ich bin im Echo Modus und dann random. Das zeichen wird bei der Eingabe nicht mehr erkannt. Das heißt, im Display erscheint zwar <ve> aber ich bekomme immer einen negativen Quittungston. Das Wort ist also falsch.

Beispiel: x?<ve>n wird ausgegeben. Das gebe ich zurück. Im Display erscheint x?<ve>n aber ich bekomme ein bääp und kein pling?

73, Holger DL9HDA

Willi, OE1WKL

Ist ein bekannter Fehler,  sollte im nächsten Release behoben sein...

73
Willi

Von meinem Mobiltelefon gesendet

[Edited Message Follows]